Mit der dritten Welle von Corona, die Thailand anscheinend erfasst hat und der entschwindenden Hoffnung für die Arbeitslosen, ist auch Pattaya schwer in Nöten.
Die Warteschlange der Hungrigen wird täglich länger und länger und die armen Menschen sitzen oft Stundenlang unter der glühenden Sonne, um wenigstens einmal am Tag ihr Essen für sich zu ergattern, das sie dann mit ihrer Familie teilen.
Zum Glück herrscht in Pattaya viel Menschlichkeit. Geschäfte, Organisationen, Clubs und auch Einzelpersonen spenden Essen an die Ärmsten.
Am 1. Und 2. August kamen Mitglieder des Rotary Club Dolphin Pattaya International, Präsidentin Chanunda Kongphol, CP Dr. Otmar Deter, und PP Dr. Margret Deter, sowie weitere Mitglieder, um die Menschen, die zu Tausenden am Bali Hai Pier saßen, zu speisen. Sie taten dies mit Hilfe der Freunde der Sand Bar und Easy World.
Insgesamt verteolten sie 800 Fresspakete.
Chanunda sagte, ganz im Geist vo Rotary: „Diese Pandemie zerstört so viele Leben, Familien und auch die Gemeinschaft. Unsere Pflicht ist es nun, den Hungernden Essen zu geben, damit sie die Krise überstehen.“ Sie fügte hinzu, dass sie Spenden von Privatleuten und anderen Orgsanisationen bekommen, um diese Hilfe regelmäßig weiter zu führen.
Lesen Sie weitere Nachrichten auf Deutsch